Vienna Amateure punkten erneut
In der 9. Runde der Wiener Stadtliga empfingen die Vienna Amateure Samstagabend den FC Stadlau. Nach einem unglücklichen Gegentreff in der zweiten Spielhälfte endete die Partie mir 1:1. Die Vienna bleibt jedoch weiterhin Tabellenführer.
Vienna spielbestimmend
Die Youngsters der Vienna fanden sehr gut ins Spiel. Mit dem gewohnten Ballbesitzspiel versuchte man Lücken in die Defensive der Gäste zu reißen. Stadlau konzentrierte sich zumeist auf einen kompakten Defensivblock und ein schnelles Umschaltspiel. Die Döblinger zeigten sich immer wieder kombinationsfreudig in der Offensive, doch ein Treffer wollte in der Anfangsphase noch nicht fallen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dann endlich der verdiente Führungstreffer. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Krammer nahm sich der Sache an. Der junge Offensivspieler traf souverän zum 1:0. Im Anschluss ging es für die Teams in die Kabinen.
Unglücklicher Gegentreffer
Trainer Tuna hatte keinen Grund zu reagieren, so kamen beide Teams unverändert wieder auf das Feld. Die Vienna kam schon früh nach dem Wiederankick zu guten Chancen, allerdings wollte das Tor nicht gelingen. Nach 53 Minuten gab es den ersten Wechsel auf Seiten der Vienna – Mahmutovic kam für Ayalew ins Spiel. Nach rund einer Stunde dann der Schockmoment. Nach einem individuellen Fehler auf Höhe des Mittelkreises, stürmte Bogajewski auf Troindl zu. Der Vienna-Keeper war jedoch machtlos und so glichen die Gäste aus (1:1).
Am Ende bleibt ein Punkt
Der Ausgleichstreffer fiel in dieser Phase entgegen dem Spielverlauf, da die Vienna das dominantere sowie gefährlichere Team war. In Minute 69 ersetzte Heller Zeidler. Die Blau-Gelben drängten im Anschluss auf das nächste Tor. Der gegnerische Torhüter zeichnete sich jedoch ebenfalls zum wiederholten Male aus. Auch die Einwechslung von Dzibric in den Schlussminuten brachte nicht mehr das gewünschte Ergebnis. So trennten sich die Teams schlussendlich unentschieden. Die Vienna festigte jedoch die Tabellenführung und steht nun mit einem Punkt Vorsprung vor dem ersten Verfolger, SV Gerasdorf Stammersdorf.
Cheftrainer Tuna war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das war heut eine gute Leistung der Jungs. Besonders mit dem Ball hat es mir wieder einmal sehr gut gefallen. Es ist aber schade, dass wir uns am Ende nicht für die tolle Leistung belohnen konnten.“
First Vienna FC Amateure vs. FC Stadlau 1:1 (1:0)
Wiener Stadtliga, 9. Runde
Samstag, 9. Oktober 2024, 18:00 Uhr
First Vienna Football Campus, 158 Zuschauer
Tore: 1:0 Krammer (45.), 1:1 Bogajewski (60.)
Vienna: Troindl, Stogiannidis, Valtchev, Huskovic, Nagele, Zeidler, Ayalew, Krammer, Birkhan, Ellen, Dziurdzik