Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Heimspielauftakt in der Frauen-Bundesliga: Vienna empfängt den LASK

27. Februar 2025 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Heimspielauftakt in der Frauen-Bundesliga: Vienna empfängt den LASK

Am kommenden Samstag bestreiten auch unsere Frauen das erste Heimspiel des Jahres. In ADMIRAL Frauen-Bundesliga treffen die Döblingerinnen auf den LASK. Anpfiff zur mit Spannung erwarteten Partie ist am 1. März um 14:00 Uhr. Die Mannschaft zählt auf eure lautstarke Unterstützung, um die ersten Heimpunkte des Jahres einzufahren!

Rückschlag in der letzten Runde

Nach einer beeindruckenden Siegesserie musste die Vienna in der vergangenen Runde einen kleinen Dämpfer hinnehmen. Auswärts beim SK Sturm Graz lieferten die Blau-Gelben einen harten Kampf, mussten sich aber letztlich mit 2:1 geschlagen geben. Zwar sorgte Gutmann mit einem sehenswerten Freistoßtreffer in der Nachspielzeit für späte Spannung, doch am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn. Trotz dieser Niederlage bleibt die Vienna auf dem starken dritten Tabellenplatz und will nun mit einem Heimsieg die Rückkehr in die Erfolgsspur schaffen.

Auch der LASK musste zuletzt eine klare Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführer SKN St. Pölten gab es auswärts nichts zu holen, das Team von Trainer Markus Eitl unterlag mit 4:0. In der Tabelle stehen die Linzerinnen aktuell mit sechs Punkten auf dem letzten Platz und werden alles daran setzen, in Wien für eine Überraschung zu sorgen.

Revanche für das Herbstduell

Die Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen mit dem LASK sind aus Vienna-Sicht nicht die besten. In einer umkämpften Partie gerieten die Blau-Gelben früh in Rückstand, konnten sich mehrmals zurückkämpfen, mussten sich am Ende aber knapp mit 3:2 geschlagen geben. Dieses Mal soll es anders laufen: Vor heimischem Publikum will die Mannschaft die Fehler aus dem Hinspiel vermeiden und die drei Punkte in Wien behalten.

Cheftrainer Mark Dobrounig zeigt sich entschlossen: „Wir wissen, dass wir uns steigern müssen und haben in der Trainingswoche intensiv daran gearbeitet. Unser Ziel ist es, von Beginn an dominant aufzutreten und den Fans einen Heimsieg zu schenken. Der LASK wird sich keinesfalls verstecken, aber wir sind bereit, um jeden Meter zu kämpfen.“

Historischer Moment für Rukavina

Abseits der Bundesliga gab es unter der Woche einen besonderen Erfolg zu feiern: Unsere Nummer 22, Magdalena Rukavina, feierte ihr Länderspieldebüt für Österreich! Im Nations-League-Spiel gegen Deutschland wurde sie von Teamchef Alexander Schriebl in der 75. Minute eingewechselt und durfte erstmals das rot-weiß-rote Trikot auf internationaler Bühne tragen. Damit ist sie die erste Vienna-Spielerin seit langer Zeit, die für das Nationalteam einlaufen durfte.

Herzlichen Glückwunsch, Maggy! Wir sind stolz auf dich!

Jetzt gemeinsam zum Heimsieg!

Das Team ist hochmotiviert, die ersten Punkte des Jahres auf der Hohen Warte einzufahren. Sei dabei, unterstütze die Mannschaft und hilf mit, das Stadion in eine uneinnehmbare Festung zu verwandeln! Anpfiff ist um 14:00 Uhr – wir zählen auf euch!

First Vienna FC 1894 vs. LASK

ADMIRAL Frauen Bundesliga, 15. Runde
Samstag, 1. März, 14:00 Uhr
Naturarena Hohe Warte