Vienna präsentiert neues Heimtrikot: Das ist mein Wien, das ist meine Vienna!
Mit dem neuen Heimtrikot für die Saison 2025/26 zeigen wir, wer wir sind – und woher wir kommen: WE ARE VIENNA.
Entworfen von unseren jüngsten Fans, getragen von ganz Wien: Gemeinsam mit unseren Nachwuchskids haben wir ein Trikot gestaltet, das die Vielfalt unserer Stadt auf Stoff verewigt – und die Seele der Vienna spürbar macht.
Auf der Vorderseite: ikonische Wahrzeichen unserer Stadt. Vom Stephansdom über das Riesenrad bis zum Donauturm – ein lebendiges Mosaik Wiens. Verbunden mit den Grundwerten unseres Vereins, für die wir stehen: legendär, unverwüstlich, echt, ambitionsreich, vielfältig, original und familiär. Eine starke Gemeinschaft – eingebettet in eine der lebenswertesten Städte der Welt.
Am Rücken, direkt unter dem Kragen: vier Symbole, die unsere DNA verkörpern –
- ein U-Boot für unsere Fans,
- eine Weintraube für unsere Wurzeln,
- die Naturarena als unser Zuhause,
- die Triskele als Zeichen für Bewegung, Beständigkeit und Geschichte.
Und darunter, unübersehbar: WE ARE VIENNA.
Das ist kein gewöhnliches Trikot. Es ist ein Stück Geschichte – voller Emotion und Vision.
Seine Premiere feiert das neue Trikot am Freitag beim Season Opener gegen Hartberg – dort wird unsere Mannschaft erstmals in der neuen Spielkleidung auflaufen. Der Verkaufsstart folgt in den darauffolgenden Wochen.
Spätestens zum ersten Heimspiel der Saison am 8. August 2025 gegen Austria Salzburg wird das Trikot im Fanshop erhältlich sein – nur solange der Vorrat reicht.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Partnern bedanken, deren Logos unsere Trikots dieses Jahr schmücken.
- Bei unseren Herrentrikots: Danke UNIQA, IMMOunited, Flyeralarm, ImmoScout24, NIEDAX, Miksch Gartengestaltung, Easystaff
- Bei unseren Frauentrikots: Danke UNIQA, IMMOunited, Wien Holding, SAP, KPMG, The Power Company