Vienna und Hans Kleer setzen Zusammenarbeit nicht fort
Der First Vienna FC 1894 und Cheftrainer Hans Kleer werden ihre Zusammenarbeit mit Ende der laufenden Saison nicht fortsetzen. Mit dem Auslaufen seines Vertrags endet damit die zweite Amtszeit des blau-gelben Urgesteins auf der Hohen Warte. Auch der Vertrag von Co-Trainer Drazen Grujicic wird nicht verlängert.
Hans Kleer hat die Vienna im vergangenen Herbst in einer sportlich herausfordernden Situation übernommen und sich mit viel Herzblut, Erfahrung und großem persönlichen Einsatz in den Dienst des Vereins gestellt. Unter seiner Führung konnte die Mannschaft im Frühjahr stabilisiert werden und wichtige Schritte zurück in ruhigeres Fahrwasser setzen. In insgesamt 24 Pflichtspielen erreichte die Vienna unter seiner Leitung zehn Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen, bei einem Punkteschnitt von 1,46. Die Saison beendet Blau-Gelb auf Rang sieben der ADMIRAL 2. Liga.
Mit Blick auf die kommende Saison richtet der Verein den Fokus nun auf einen sportlichen Neustart. Ziel bleibt es, sich nachhaltig wieder im Spitzenfeld der ADMIRAL 2. Liga zu etablieren.
„Hans ist ein echtes blau-gelbes Urgestein und in einer schwierigen Phase zurückgekehrt, um Verantwortung zu übernehmen. Dafür gebührt ihm großer Respekt und unser aufrichtiger Dank. Auch wenn wir unsere gemeinsamen Ziele nicht in allen Bereichen erreichen konnten, hat er mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz wichtige Impulse gesetzt und maßgeblich dazu beigetragen, die Mannschaft im Frühjahr zu stabilisieren. Auf dieser Entwicklung lässt sich aufbauen“, erklärt Sportdirektor Didi Elsneg.
Der First Vienna FC 1894 bedankt sich bei Hans Kleer und Drazen Grujicic herzlich für ihren Einsatz, ihre Loyalität und ihre Verbundenheit zum Verein. Für ihren weiteren privaten und beruflichen Weg wünschen wir beiden nur das Beste und freuen uns darauf, sie auch künftig auf der Hohen Warte begrüßen zu dürfen.
Über die Nachbesetzung der Cheftrainerposition wird der Verein zeitnah informieren.









