Willkommen auf der Website des First Vienna FC 1894
Suche
Suche starten
Mitglieder
Aktuelle Mitgliederzahl
304 (Ziel: 300)
Verkaufte Saisonabos
235 (Ziel: 300)
5.000er Sponsorpakete
54 (Ziel: 150)
Partner
First Vienna FC 1894

Niederlage gegen SV Horn

20.08.2018 | Frauen

Die Vienna Damen starten mit einer 0:1 Niederlage gegen Horn SV in die Meisterschaft

Nach einer harten und langen Vorbereitung ging es letzten Samstag für die Damen der Vienna endlich los in der 2. Liga. Mit Horn SV wartete gleich eine sehr schwere Aufgabe für die Blau-Gelben. Horn belegte letzte Saison den 3. Platz und gilt als eines der stärksten Teams der 2. Liga Süd/Ost. Es ging gleich von Anfang an schnell los, beide Teams gingen gleich ein hohes Tempo. Die ersten Minuten gehörten der Vienna, doch Horn fing sich und kam sehr gefährlich vor das Tor von Pia Piplits - zunächst aber nur durch Standards. Die Torfrau von Vienna konnte sich einige Male auszeichnen, aber auch das Aluminium konnte die Führung der Niederösterreicherinnen verhindern. Die Döblingerinnen kamen vor der Pause zu zwei guten Chancen durch Livia Brunmair und Sarah Mattner, doch die gegnerische Torfrau zeigte ihre gesamte Klasse und konnte die Schüsse parieren. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gehörten die ersten 15 Minuten wieder den Döblingerinnen, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Mehrere 100% Chancen wurden von der ausgezeichneten Torfrau von Horn entschärft. Je länger das Spiel dauerte, desto hitziger wurde es. Horn bekam das Spiel immer mehr unter Kontrolle, scheiterte aber mehrmals an Pia Piplits und dem Aluminium. Vienna blieb im Kontern trotzdem sehr gefährlich, doch an diesem Tag sollte es mit einem Tor einfach nicht klappen. Kurz vor dem Ende konnte Horn durch Anna Petrusova und einem tollen Weitschuss das 1:0 erzielen. Vienna gab nicht auf, doch leider scheiterte Michaela Batarilo mit der letzten Aktion im 1vs1 an der ausgezeichneten Torfrau Jasmin Zotter. Somit blieb es beim 1:0 für Horn.

„Es war das erwartet schwere Spiel. Beide Teams gingen ein sehr hohes Tempo von Anfang bis zum Schluss. Für unser erstes Spiel in der 2. Liga gegen eine sehr starke Mannschaft mit viel Bundesliga- und Nationalteamerfahrung war es eine sehr gute Leistung. Wir haben ein sehr junges Team und mit etwas Glück hätten wir das 1:0 gemacht bzw. ausgeglichen. Aber so ist Fußball, mal gewinnt man, mal verliert man. Ich gratuliere Horn zu dem Sieg und wünsche mir von allen Spielerinnen (Vienna und Horn) mehr Respekt gegenüber den Gegenspielerinnen“, Dipl.-Ing. Aschot Movsesian - Trainer KM Damen

Horn SV - First Vienna FC, 1:0 (0:0)

Startaufstellung: Pia Piplits (T), Johanna Konetzky, Caroline Korec, Livia Brunmair, Sarah Mattner, Pia Zimmer (C), Jessica Brunner, Anna Nemeth, Sophie Neid, Marcella Dworak, Daniela Barton

Ersatz: Natascha Bobrowsky, Nugo Keles, Catherine Schmidt, Natalie Steiner, Michaela Batarilo

 

 

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)


zurück
Tabelle Wiener Stadtliga 2019/2020
Team SP S U N TD Pt.
01 First Vienna FC 1894 0 0 0 0 0 0
02 A-XIII Auhof Center 0 0 0 0 0 0
03 ASK Elektra 0 0 0 0 0 0
04 ASV 13 0 0 0 0 0 0
05 FC Stadlau 1913 0 0 0 0 0 0
06 Favoritner AC 0 0 0 0 0 0
07 Post SV 0 0 0 0 0 0
08 SC Mannswörth 0 0 0 0 0 0
09 SK Slovan HAC 0 0 0 0 0 0
10 SR Fach Donaufeld 0 0 0 0 0 0
11 SV Donau 0 0 0 0 0 0
12 SV Gerasdorf Stammersdorf 0 0 0 0 0 0
13 SV Schwechat 0 0 0 0 0 0
14 SV Wienerberg 1921 0 0 0 0 0 0
15 Sportunion Mauer 0 0 0 0 0 0
16 WAF Vorwärts Brigittenau 0 0 0 0 0 0
Wiener Stadtliga 1. Runde
Sa, 17.08.2019, 16:00 Sportplatz FavAC
Favoritner AC
First Vienna FC 1894
NOCH
TAGE
H : M : S
Die nächsten Termine
Di, 23.07.
Start: 18:00
SK Rapid II vs. First Vienna FC 1894
Testspiel, Allianzstadion-Trainingsplatz
Fr, 26.07.
Start: 18:30
First Vienna FC 1894 vs. ASK Ebreichsdorf
Testspiel, Nachwuchszentrum Vienna
Sa, 27.07.
Start: 18:00
SV Neulengbach vs. First Vienna 1894 Frauen
Testspiel, 3040 Neulengbach, Sindelarstraße 181
Wall of Comeback
1894er Club
© 2019 First Vienna Football Club 1894  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB  |  Datenschutz