Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vor dem Spiel: FC Trenkwalder Admira - First Vienna FC 1894

19. Mai 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

In der vorletzten Runde der ADEG Ersten Liga trifft der First Vienna FC 1894 auswärts auf den FC Trenkwalder Admira.

Die Rollen sind dabei klar verteilt. Die Admira, aktueller Tabellenzweiter, zwei Punkte hinter Innsbruck, benötigt dringend einen Sieg um die Chance auf den Aufstieg zu wahren. Die Vienna hat nichts zu verlieren und kann sich auf die Relegation vorbereiten, die - so das Ständige Neutrale Schiedsgericht dem Einspruch von Austria Kärnten statt gibt - seit der Niederlage gegen Tirol endgültig fixiert ist.

 

Statistik spricht gegen Blau-Gelb

Geht es nach dem bisherigen Saisonverlauf, ist für die Vienna in der Südstadt nicht viel zu holen. Die bisherigen Begegnungen gingen mit 2:0 und 4:0 klar an die Südstädter, die zudem mit vier Siegen in Serie in die Partie gehen, zuletzt gewann die Truppe von Trainer Didi Kühbauer beim Tabellenletzten Dornbirn gar mit 8:1.

Aber auch die Vienna hat nach den letzten beiden Spielen, in Altach und daheim gegen Innsbruck, keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken, konnte man gegen die beiden Tabellenführer doch zumindest mithalten. Der Punkt im Ländle war der erste für Blau-Gelb seit 1997.

 

Schoppitsch, Frenzl und Imamoglu fehlen

Vienna-Coach Frenkie Schinkels muss im Spiel gegen die Admiraner auf den gesperrten Kai Schoppitsch sowie den immer noch angeschlagenen Andi Fading verzichten. Weiters fehlt der verletzte Philipp Frenzl sowie Mahmud Imamoglu, der beim ÖFB U-19 Team unabkömmlich ist. Admira-Trainer Kühbauer kann im fünften Spiel seiner Amtszeit, die er am gleichen Tag wie Schinkels bei der Vienna antrat, aus dem Vollen schöpfen, bzw. aus dem was nach der Kaderreduktion von Präsident Trenkwalder übrig ist.

Schiedsrichter der Begegnung ist der Kärntner Manfred Krassnitzer, an den Linien wird er unterstützt von Peter Moser und Paul Schneider.

 

FC Trenkwalder Admira vs. First Vienna FC 1894

  ADEG Erste Liga, 32. Runde
Freitag, 21.5.2010
Trenkwalder Arena, Südstadt
Beginn: 19:00