Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Drei Wochen Pause für Kienzl

28. Juni 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Der sorgenvolle Blick von Masseur Michael Kinzl, der Neuerwerbung Patrick Kienzl gestern stützen musste, damit dieser den Wöllersdorfer Platz verlassen konnte, war nicht unbegründet.

Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Patrick Kienzl bei einem Tackling und zog sich dabei einen Bruch des fünften Mittelfußknochen zu. Ob er operiert werden muss, wird sich noch herausstellen, Kienzl fällt aber in jedem Fall für die nächsten drei Wochen aus.

"Natürlich ist das sehr ärgerlich, aber ich werde alles tun um so schnell wie möglich wieder fit zu werden", sagt Kienzl, der in den beiden Testspielen gegen Wr. Neustadt und Wöllersdorf mit starken Leistungen aufzeigte.

Trotz Verletzung ist er aber morgen mit an Bord, wenn es für die Mannschaft auf Trainingslager nach Kärnten geht. Er wird dort, genauso wie der ebenfalls angeschlagene Mario Kröpfl, ein Spezialprogramm mit Konditionstrainer Marent absolvieren.