Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Niko Ostermann

Mit einem Sieg im Gepäck zurück nach Wien

2. Juli 2010 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Die Mannschaft des First Vienna FC 1894 ist heute aus dem Trainingslager in Kärnten nach Wien zurückgekehrt. Am Donnerstag stand ein Testspiel gegen den Meister der Kärntner Liga und Regionalligaaufsteiger SV Feldkirchen auf dem Programm. Es endete mit einem 3:0 für Blau-Gelb.

Nach anstrengenden Trainingswochen war es ein aufschlussreicher Test für das Trainerteam. Mit Teamspirit wurde die Müdigkeit, die den Spielern sichtlich in den Beinen steckte, gemeinsam überwunden.

Die von Trainer Schinkels gesteckten Ziele, das Spiel zu diktieren und kein Tor zu bekommen, wurden erfüllt, und so durfte sich in der letzten Viertelstunde sogar Tormann Michael Pauli als Stürmer versuchen, wobei er gleich ein Tor erzielte. Leider stand er im Abseits. Die regulären Tore für die Vienna erzielten Rade Djokic, Eldar Topic und Rashidi Gilkes.

Das Wochenende steht nun im Zeichen der Regeneration. Am Montag findet ein weiteres Testspiel statt. Gespielt wird im ungarischen Sopron um 18:00, Gegner ist der rumänische Erstligist Astra Ploiesti.

 

Startaufstellung First Vienna FC 1894 im Test gegen den SV Feldkirchen:

Kuru; Salvatore, Imamoglu, Pereira, Frenzl; Martinez, Hiba, Toth, Fading; Djokic, Gilkes