Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Weiter auf der Siegerstrasse

24. August 2018 | Amateure zur Übersicht >
Die U 23 Mannschaft des First Vienna FC 1894 gestaltete auch die zweite Partie erfolgreich und besiegte auf der Hohen Warte bei Regen den Meister der Vorsaison in diesem Bewerb PHH Fortuna 05 verdient mit 2:0 (0:0).

Obwohl mit spielerischen Vorteilen taten sich die Blau-Gelben gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste, die die Räume eng machten und sich als zweikampstark erwiesen, recht schwer. Chancen wurden dennoch heraus gespielt, doch im Abschluss fehlte die Präzision.

Außenspieler Abdullah Cömert erlöste seine Farben in Minute 63 per Kopf nach Flanke von Mateja Milosavljevic, 1:0. Danach versuchte Fortuna zum Ausgleich zu kommen, doch die Vienna Abwehr hielt dicht. Treffer Nummer zwei fügten sich die Fortunen selbst zu (90.).

Trainer Aexander Zellhofer: "Ein verdienter Sieg, weil wir mehr vom Spiel und die besseren Einschussmöglichkeiten hatten. Die Burschen müssen aber ruhiger agieren und die Aktionen fertig spielen. Da fehlt es noch beim letzten Pass an Genauigkeit. Auf die Leistung kann man aber aufbauen.


Aufstellung Vienna U 23:

Djulic (ab 46. Jonovic); Y. Dogan, Bendl (K), Sari (ab 80. Vinca), Ilic; Tabaktas, Bud (ab 69. Rondic); Ciez, Milosavljevic, Cömert; I. Dogan.

Tore für Vienna:
1:0 (63.) Cömert, 2:0 (90.) Eigentor.