Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Den Erfolgslauf fortsetzen

18. Oktober 2018 | Frauen zur Übersicht >
Kommenden Sonntag geht es für unsere Damen nach Eggendorf. Nach 7 Punkten in den letzten 3 Spielen heißt die Devise den Erfolgslauf fortzusetzen und auch endlich auswärts die volle Punkteanzahl auf die Hohe Warte mitzunehmen.

Nach dem verdienten 2:0 Heimsieg gegen den Vizemeister aus der letzten Saison wollen die Blau-Gelben auch auswärts 3 Punkte holen. Die Vienna Damen haben sich einen Mittelfeldplatz gesichert und wollen noch etwas mehr. In den ausstehenden 3 Spielen sind 6 Punkte als Minimalziel gesetzt worden. Gegen Eggendorf wurde schon zwei Mal gespielt. Beide Male gewann Vienna klar und deutlich, 13:0 im Testspiel und 8:0 im Cup. Eggendorf liegt nach 8 Runden auf dem letzten Tabellenplatz und hält bei 3 Punkten. Die Ergebnisse schwanken, ein respektables 2:2 gegen Krottendorf und ein 1:1 gegen LUV Graz stehen beispielsweise deutlichen Niederlagen gegen Altera Porta und Magdalensberg gegenüber.

Das Spiel wird auf keinen Fall ein Selbstläufer, denn Eggendorf hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen deutlich gesteigert und wird Vienna alles abverlangen, um sich für die zwei Niederlagen zu revanchieren.

"In dieser Liga gibt es keine einfachen Spiele, auch wenn wir gegen Eggendorf zwei Mal deutlich gewinnen konnten. Diese Siege sind im Hinterkopf und man unterschätzt oft solche Gegner, auch wenn nur im Unterbewusstsein. Eggendorf wird Vollgas geben, wir müssen körperlich dagegenhalten und unser Spiel spielen. Leider haben wir sehr viele unerwartete Ausfälle dieses Wochenende, doch wir haben noch immer die Qualität unsere Stärken auszuspielen", Dipl.-Ing. Aschot Movsesian - Trainer KM Damen