Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Bernhard Fucik verstärkt die Vienna

9. Januar 2019 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Bernhard Fucik verstärkt die Vienna

Der First Vienna FC 1894 meldet nach Ex-Nationalteamspieler Ümit Korkmaz und Christian Ehrnhofer einern weiteren Neuzugang: Bernhard Fucik (28) kommt von Traiskirchen und kehrt nach zweieinhalb Jahren wieder zu den Blau-Gelben zurück.

Sportchef Markus Katzer über Fucik: "Mit Berni sind wir flexibler, weil er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Außerdem kennt man seinen Charakter von seinen früheren Engagements bei der Vienna".     

Der Allroundler

Bernhard Fucik, in Wiener Neustadt geboren, begann als Achtjähriger seine Laufbahn im Nachwuchs von Breitenau/Schwarzau, wechselte dann ins Burgenland zu Neudörfl und danach zu Purbach. Bei Sollenau spielte er sich in den Vordergrund und wurde im Jänner 2012 von der Admira verpflichtet. Im Frühjahr 2013 wurde er an die Vienna verliehen, kam dann in der Kampfmannschaft der Südstädter und in deren zweiten Garnitur zum Einsatz, war dann eine Saison beim SKN St. Pölten (2. Liga) engagiert, ehe er im Sommer 2015 für ein Spieljahr zur Vienna (RL O) zurück kehrte. Die weiteren Stationen waren Austria Klagenfurt in der Regionalliga Mitte, der FAC (2. Liga) und zuletzt FCM Traiskirchen in der Ostliga.

Der Mittelstürmer, der auch auf der Außenbahn und als Verteidiger eingesetzt werden kann, absolvierte 6 Spiele in der Bundesliga, 55 in der 2. Liga (4 Tore), 100 in der Regionalliga Ost (8 Treffer), 22 in der RL Mitte (8 Tore) und für die Vienna 38 Partien bei 2 Toren.




Vienna TV