Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Frauen 1b im Halbfinale!

19. März 2019 | Frauen zur Übersicht >

Vergangenen Sonntag spielten unsere Frauen aus der Wr. Landesliga in der 2. Runde des Wiener Frauen Cup gegen FSC Favoriten (ehem. SV Wienerfeld).

Das Spiel war wie erwartet gegen die robusten Gegnerinnen eine Herausforderung für unsere jungen Spielerinnen. Leider hat der Schiedsrichter eindeutige Fouls nicht geahndet und somit entstand ein kampfbetontes Spiel.

Unsere jungen Spielerinnen versuchten den Ball laufen zu lassen, doch hier fehlte die Routine gegen die Abseitsfalle und die hohen Bälle der Gegnerinnen ein Gegenmittel zu finden. Halbzeit 1:0 für die Favoritnerinnen

Erst nach der Halbzeit drückten wir massiv und fanden einige Torchancen vor. In der 53. Minute gelang den Spielerinnen aus Favoriten noch das 2:0 durch ein abseitsverdächtiges Tor. Gleich 3 Minuten später bezwang unsere Nikita Aranbaev die herauslaufende Torfrau mit einem Flachschuss.

Endlich griff der Schiedsrichter durch und verhängte in der 73. Minute eine gelb/rote Karte. Durch die vielen Unterbrechungen hatten wir 4 Minuten Nachspielzeit.

Die letzten 10 Minuten überrollten wir die Favoritnerinnen mit pausenlosen Angriffen. Die Anspannung war groß. Johanna Schmid erlöste uns mit dem zweiten Treffer in der 92. Minute.

Somit stand es 2:2. Das Elfmeterschießen entschieden wir für uns mit einem 3:1

Vienna steht also wieder im Halbfinale, aber diesmal mit der zweiten Mannschaft. Gegner im Halbfinale ist der Herbstmeister aus der Landesliga: der Wr. Sportclub!

„ Ich war mit der spielerischen Leistung leider nicht zufrieden, aber dafür mit der Moral der Mannschaft“ Trainer Alexander Berger, Frauen 1b

Aufstellung:

Elsona Krasniqi (T), Nikita Aranbaev, Anastasia Steiner, Johanna Schmid, Virginia Spahic, Alexandra Tatar, Helena Bates, Laura Hagmann, Amra Mujcinovic, Ksenija Dimitrijevic (K), Emilia Proksch.

Ersatz: Carina Aschenbrenner, Antonia Vrcic, Maya Jacob, Arlisa Ismajli