Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Freundschaftliches Derby of Love

1. Juni 2019 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Keine 72 Stunden nach der Meisterfeier ist unsere Mannschaft schon wieder im Einsatz. Der Wiener Sportclub lädt zum Freundschaftsderby an die Alszeile, ein Spiel gegen unseren Lieblingsrivalen pro Saison muss es geben, da nimmt man auch einen ungünstigen Termin gerne in Kauf. Für die Mannschaft unseres Gegners gab es noch weniger Erholungszeit, sie hatten einen Tag nach uns ihr finales Heimspiel der Saison.

Auch wenn man nicht in der gleichen Liga spielt, ein Derby pro Saison muss es schon geben, da braucht man eigentlich keinen Anlass dafür. Dennoch es gibt einen, der Wiener Sportclub erinnert mit diesem Spiel an ihren letzten Gewinn der österreichischen Meisterschaft vor 60 Jahren. Dieser konnte am 20. Juni 1959 in einem spannenden Fernduell gegen Rapid erobert werden konnte, der Gegner damals war, richtig die Vienna. Die Schwarz Weißen gewannen 4-2.

Das Resultat in diesem Spiel ist nebensächlich, so wie damals ist der Gastgeber Favorit, schließlich sind sie in der Regionalliga an guter 4. Stelle. Man kann davon ausgehen, dass auf beiden Seiten  dem einen oder anderen Nachwuchsspieler Gelegenheit gegeben wird vor einer tollen Kulisse sein Können zu zeigen.

Spielbeginn ist um 16 Uhr, die Veranstaltung beginnt aber schon deutlich früher. Um 14:15 gibt es das Spiel einer kombinierten WSC/Vienna Legenden Mannschaft gegen die RLO Oldies. Auf Seiten der WSC/Vienna Legenden finden sich unter anderem Martin Lang, Mario Handl, Martin Pistrol, Richard Strohmayer von den Blau-Gelben, Peter Paluch, Oliver Prudlo, Hannes Fasching oder Hannes Pleva vom WSC auf der Kaderliste. Bei den RLO Oldies sind ebenfalls einige uns wohlbekannte Namen zu finden, unter anderem Thomas Slawik, Johann Kleer, Roman Stary, Thomas Hirsch oder Mesut Dogan, um nur einige zu nennen. „Teamchefs“ sind Felix Gasselich, Peter Webora und Friedrich Hieß auf Seiten von schwarzweiß-gelbblau, während die RLO-Oldies von Andi Fading & Hans Kleer gecoacht werden. Die RLO Oldies treten traditionell für einen guten Zweck an, bei diesem Spiel soll ein ansehnlicher Betrag zustande kommen, um eine vom Simmeringer Wohnhausbrand Mitte Mai betroffenen Familie zu unterstützen, sodass ihr eine rasche Rückkehr in ihr Zuhause ermöglicht wird.

Bereits ab 12 Uhr ist unser Roli vor Ort, auf der Alszeile verbreitet er nicht nur gute Laune, er hat auch Tickets für unser letztes Meisterschaftsspiel in Liesing dabei, ebenso kann man bei ihm die Karten für unser Jubiläumsspiel gegen Union Berlin erwerben. Eine gute Auswahl an Souvenirs (selbstverständlich auch unsere Meisterschals und T-Shirts) gibt es bei ihm ebenso. Eine rundum gute Gelegenheit, den meteorlogischen Sommerbeginn (und man glaubt es kaum, das Wetter hält sich daran) in entspannter freundschaftlicher Atmosphäre zu genießen.

 

WSC : First Vienna FC 1894

Uhrzeit:  16:00 Uhr

WSC/Vienna Legenden – RLO Oldies

Uhrzeit:  14:15 Uhr

Ort:  Sportclub Platz

Datum: So. 01.06.2019