Facebook Twitter Instagram Youtube
DE | EN
Menu Menu

Vienna Testspiele unter besonderen Bedingungen

12. Juli 2020 | Kampfmannschaft alle News >

Vienna Testspiele unter besonderen Bedingungen

Die Herren des First Vienna FC 1894 geben die Testspiele für die Saison 2020/21 bekannt. Die erste Partie findet bereits am 17. Juli im Trainingszentrum Spielmanngasse statt. Zuschauer sind max. 100 Personen erlaubt. Es gilt die Abstandsregel von 1 Meter.

Die Blau-Gelben Herren starten am Freitag den 17. Juli um 18 Uhr in die diesjährige Testspielphase. Gegen die Sportunion Schönbrunn wird die neu formierte Mannschaft zum ersten Mal gegen einen Gegner am Platz stehen. Damit beginnt endgültig die Vorbereitung auf die kommende Stadtliga-Saison.

„Endlich geht es wieder los! Wir freuen uns schon sehr, endlich wieder gegen andere Mannschaften spielen zu können und uns auf die kommende Saison bestmöglich vorzubereiten“, so Sportdirektor Markus Katzer.

Diese bestmögliche Vorbereitung ist unter anderem an der Auswahl der Testspielgegner erkennbar. So spielen die Döblinger, abgesehen vom Spiel gegen die Sportunion Schönbrunn, nur gegen Mannschaften aus der Regionalliga.

Die weiteren Gegner lauten: SC Wiener Neustadt, SV Leobendorf, Rapid II, SG Stripfing/Angern und ASV Draßburg. 

Alle Termine findet ihr unter folgendem Link:
https://www.firstviennafc.at/termine.html?kat=kampfmannschaft

Auch Testspiele unserer Frauen-Teams wurden fixiert

Unsere Frauen starten mit ihrem ersten Testspiel am Mittwoch, 29. Juli 18:30 Uhr in St. Pölten gegen den österreichischen Meister SKN St. Pölten. 

Bei der Frauen-Kampfmannschaft gab es während der „Corona-Pause“ neben der Verpflichtung von Nina Burger als sportliche Leiterin und Spielerin einige spannende Veränderungen im Kader. 

"Wir gehen mit vollem Elan in diese Vorbereitung. Die Annullierung der Vorsaison ist soweit abgehakt. Wir konzentrieren uns nun voll auf die neue Saison, in der wir beweisen möchten, dass wir letzte Saison nicht ohne Grund auf dem ersten Platz standen. Bei den Neuverpflichtungen können wir uns auf einiges freuen", sagt Frauen-Trainer Aschot Movsesian. 

Alle Termine findet ihr unter folgendem Link:
https://www.firstviennafc.at/termine.html?kat=frauen

Die Zu- und Abgänge unserer Frauen findet ihr unter folgendem Link:
https://www.firstviennafc.at/news/2020-06-29/kaderupdates-der-frauen.html

Corona-Auflagen bei den Testspielen 

Vorerst gilt für alle Testspiele eine Besuchergrenze von max. 100 Personen. Des Weiteren ist die Abstandsregel von 1 Meter im Zuschauerbereich einzuhalten. Wir bitten darauf Rücksicht zu nehmen, um einen optimalen Schutz aller zu gewährleisten. 

Übersicht zu den derzeit erlaubten Zuschauerzahlen (Quelle: WFV):
https://www.wfv.at/CovidErlaubte-Zuschauerzahlen.jpg?ch=dMewwN63&:hp=13;85