Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Letzter Test vor dem Rückrundenstart

7. Februar 2024 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Letzter Test vor dem Rückrundenstart

Im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt gastiert mit Austria Salzburg ein besonderer Gegner auf der Hohen Warte. Am Freitagabend, um 18:00 Uhr, trifft die Vienna auf den Kultklub aus der Mozartstadt. Der Eintritt ist für alle frei.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde ist für die Vienna zum Großteil abgeschlossen. Der Pflichtspielauftakt im Nachtragsspiel kommende Woche gegen Bregenz (TICKETS) rückt immer näher. Am kommenden Freitag kann Coach Alexander Zellhofer noch einmal sein Team in einem Test begutachten. Der Gegner ist mit Austria Salzburg der aktuelle Tabellenführer der Regionalliga West. Beim letzten Testspiel der Vorbereitung gilt freier Eintritt. 

Positive Testspielbilanz

Die Frühjahrsvorbereitung konnten die Döblinger positiv gestalten. Nur auswärts gegen Györ setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Die restlichen Partien konnten die Blau-Gelben alle für sich entscheiden. Den finalen Test gegen die Salzburger wollen die Wiener noch für die letzten Feineinstellungen nutzen, ehe die Rückrunde nächste Woche Samstag startet.

Auf Meisterkurs in der Regionalliga West

Die Salzburger befinden sich aktuell in der neu formierten Regionalliga West auf Meisterkurs. Der Meistertitel scheint durchaus ein realistisches Szenario für die Violetten zu sein. Mit dem ersten Platz wäre, bei erhalt der Zulassung, auch der Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga verbunden. Für die 2. Liga wären die Salzburger auf jeden Fall eine Bereicherung.

Fanshop geöffnet

Vor dem Testspiel gegen Austria Salzburg wird auch der Vienna-Fanshop geöffnet sein. Eine Stunde vor Anpfiff haben alle Fans die Möglichkeit sich mit Vienna-Merch einzudecken.

Infos zum Gästezugang

Der Gästezugang wird bei diesem Testspiel geöffnet haben. Der Zugang befindet sich beim Aussichtsweg in Richtung des Döblinger Bades (Google-Maps).

Von der Station Heiligenstadt ist der Eingang über den Aussichtsweg gut erreichbar. Von der Heiligenstädter Straße aus den Stufen des Aussichtswegs folgen und direkt zum Gästeeingang gelangen (Wegbeschreibung Google-Maps)

Tickets gegen Bregenz verfügbar

Für den Start der Rückrunde nächste Woche im Nachtragsspiel gegen Schwarz-Weiß Bregenz gibt es bereits Tickets in unserem Online-Ticketshop unter www.1894.at/tickets. Alle bereits im Herbst erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit. Zusätzlich sind auch die Spiele gegen Horn und Leoben in den Verkauf gegangen.

Die restlichen Termine der Frühjahrssaison findet ihr HIER.   

First Vienna FC 1894 vs. Austria Salzburg

Testspiel Vorbereitung
Freitag, 9. Februar 2023, 18:00 Uhr
Naturarena Hohe Warte


Vienna TV