Vienna Amateure gegen Tabellenletzten gefordert
Kommenden Samstag treffen die Vienna Amateure in der 20. Runde der Wiener Stadtliga zuhause auf den SK Slovan HAC. Nach der Niederlage gegen Donau wollen die Youngsters gegen den Tabellenletzten unbedingt wieder zurück auf die Siegerstraße.
Nach drei Siegen setzte es für die Döblinger mit dem bitteren 0:3 gegen den SV Donau vergangenen Freitag die erste Niederlage im Jahr 2025. Auch die Tabellenführung wurde vorerst an die Donaustädter abgegeben. Nun sind die Jungs von Cheftrainer Gökce Tuna gegen Slovan HAC besonders gefordert und topmotiviert, wieder in die Erfolgsspur zu finden.
„Wir haben Anfang der Woche über das Spiel geredet und einiges analysiert, aber haben das dann gleich hinter uns gelassen, weil es ja doch auch gute 57 Minuten waren“, blickt Gökce Tuna auf das vergangene Wochenende zurück.
Slovan noch ohne Sieg
Die Hütteldorfer stehen nach vier Partien in diesem Jahr noch ohne vollen Erfolg da. Lediglich gegen Hellas Kagran reichte es für einen Punkt. Die Mannschaft von Langzeit-Tainer Gerhard Werner (seit 2011 im Amt) steckt damit tief im Abstiegskampf. Bei einem Punkt Rückstand auf den Vorletzten Mannswörth ist für den Club aus Penzing aber noch alles drin.
Coach Tuna über den kommenden Gegner: „Das Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer, aber wir werden alles investieren, um die drei Punkte zu holen. Da Slovan gegen den Abstieg spielt und hinten dicht machen wird, wird es sicher nicht einfach. Ein frühes Tor würde uns guttun. Wir werden versuchen, den Gegner so schnell wie möglich aus der Ruhe zu bringen.“
First Vienna FC Amateure – SK Slovan HAC
Wiener Stadtliga, 20. Runde
Samstag, 29. März 2025, 14:00 Uhr
First Vienna Football Campus