Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna zu Gast bei Rapid II

2. April 2025 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Vienna zu Gast bei Rapid II

In der 22. Runde der ADMIRAL 2. Liga steht für den First Vienna FC ein Wiener Derby auf dem Programm: Am Freitagabend treffen die Blau-Gelben im Weststadion auf die zweite Mannschaft des SK Rapid. Anpfiff ist um 18:00 Uhr – live zu sehen vor Ort oder im Stream auf Laola1.

Mit Sieg aus Länderspielpause

Nach der Länderspielpause meldete sich die Vienna mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Heimerfolg gegen den SV Horn zurück. Vor allem in der ersten Hälfte wusste das Team von Cheftrainer Mehmet Sütcü zu überzeugen und legte mit einer engagierten Leistung den Grundstein für die drei Punkte. Zwar flachte das Spiel nach der Pause ab, doch unterm Strich zählt der erfolgreiche Start in den Liga-Alltag.

Trainer Sütcü zeigte sich nach dem Heimsieg zufrieden: „Es war wichtig, nach der Länderspielpause sofort wieder einen Dreier einzufahren. Das ist gelungen, darauf wollen wir aufbauen. Wir wissen aber auch, dass wir uns gegen Rapid II steigern müssen.“

Ein kleiner Dämpfer war die Verletzung von Toptorjäger Kelvin Boateng im Spiel gegen die Niederösterreicher. Der Stürmer zog sich eine Sprunggelenksverletzung zu und wird der Vienna in den nächsten Spielen fehlen.

Sportdirektor Andreas Ivanschitz zum Ausfall: „Kelvins Verletzung ist natürlich ein Dämpfer. Wir müssen abwarten wie lange er tatsächlich ausfallen wird, aber es bietet sich jetzt für den ein oder anderen Spieler die Chance sich zu zeigen. Wir wünschen Kelvin nur das Beste für die Genesung und werden ihn auf dem Weg zurück bestmöglich unterstützen .“

Rapid II jung, schnell und unangenehm

Mit Rapid II wartet am Freitag ein Gegner, der trotz schwankender Ergebnisse gefährlich bleiben kann. Die Hütteldorfer stehen aktuell auf Rang sieben der Tabelle, sieben Punkte hinter der Vienna. Im Frühjahr gab es bisher einen Sieg, ein Remis und drei Niederlagen – eine durchwachsene Frühjahrsbilanz, die aber nicht über das Potenzial der jungen Rapidler hinwegtäuschen darf.

Auch die Vienna hat im Frühjahr eine gemischte Bilanz vorzuweisen: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen bedeuten Platz vier – punktgleich mit SW Bregenz, aber schon etwas Abstand auf das Spitzenduo. 

Cheftrainer Sütcü mahnt zur Vorsicht: „Rapid II ist eine talentierte Mannschaft – laufstark, technisch stark, schwer zu bespielen. Gerade im eigenen Stadion sind sie immer gefährlich. Wir brauchen eine konzentrierte und leidenschaftliche Leistung, um etwas mitzunehmen.“

Das Hinspiel auf der Hohen Warte konnte die Vienna mit 3:1 für sich entscheiden – ein Ergebnis, das man auf Döblinger Seite nur zu gerne wiederholen würde.

Tickets & Gästesektor

Für alle mitreisenden Vienna-Fans wird der Gästesektor im Weststadion geöffnet sein. Tickets sind direkt vor Ort erhältlich. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!

SK Rapid II vs. First Vienna FC 1894

ADMIRAL 2. Liga, 22. Runde
Freitag, 4. April 2025, 18:00 Uhr
Weststadion