Vienna Amateure zuhause gegen 1980 Wien
In der 22. Runde der Wiener Stadtliga geht es für die Vienna Amateure gegen den FC 1980 Wien. Vor der zweiwöchigen Spielpause wollen die Amas am heimischen Campus unbedingt noch einen Sieg einfahren und den Platz an der Sonne behaupten.
Nach dem dramatischen Last-Minute-Sieg bei Hellas Kagran wartet mit dem FC 1980 Wien der nächste unberechenbare Gegner für die Döblinger. Für die Mannschaft von Fadil Mulalic, aktuell Tabellenzwölfter, geht es bei neun Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf dem Papier zwar um nichts mehr, jedoch ist davon auszugehen, dass die Favoritner ähnlich wie beim 1:0-Hinrundensieg äußerst engagiert auftreten werden.
Donau drückt von hinten
Die Rückrunde besteht für 1980 bisher aus Licht und Schatten: zwei Niederlagen zum Auftakt folgten drei ungeschlagene Partien hintereinander, ehe man am vergangenen Spieltag in einem torreichen Match gegen Austria XIII mit 3:5 verlor.
Vienna-Coach Gökce Tuna sieht sein Team in einer guten Verfassung: „Der Last-Minute-Sieg am Wochenende hat was Positives mit der Mannschaft gemacht. Das gibt den Jungs einfach Selbstvertrauen und jetzt wissen sie, dass sie jedes Spiel drehen können.“
Ein Sieg der Youngsters am Samstag wäre wichtig, da auch Verfolger SV Donau mit Simmering einen Verein aus dem Niemandsland der Tabelle bespielt und den Blau-Gelben die Tabellenführung wieder streitig machen möchte.
Anpfiff am Samstag ist um 16:00 Uhr. Wie immer hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung der Vienna-Fangemeinde.
First Vienna FC Amateure vs. FC 1980 Wien
Wiener Stadtliga, 22. Runde
Samstag, 12. April 2025, 16:00 Uhr
First Vienna Football Campus