Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna erhält erneut Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga

11. April 2025 | Verein zur Übersicht >

Vienna erhält erneut Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga

Der First Vienna FC 1894 hat auch in diesem Jahr die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga in erster Instanz erhalten. Damit erfüllt der Traditionsverein aus Döbling sämtliche Voraussetzungen, um in der Saison 2025/26 erneut in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs antreten zu dürfen. Die Lizenz für die ADMIRAL Bundesliga wurde hingegen nicht erteilt.

Seit dem Wiederaufstieg in den Profifußball bestätigt sich damit erneut die kontinuierlich solide Arbeit des Vereins. Die nunmehr vierte aufeinanderfolgende Zulassung für die 2. Liga unterstreicht die sportliche wie organisatorische Stabilität des ältesten Fußballklubs Österreichs.

„Die Zulassung ohne Auflagen zu erhalten, ist für uns jedes Jahr ein bedeutendes Signal. Es bestätigt unsere tägliche Arbeit und unseren eingeschlagenen Weg, den Verein nachhaltig weiterzuentwickeln. Ein großes Dankeschön gilt allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben“, so Vienna-Geschäftsführer Thomas Loy über die positive Rückmeldung der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

Der große Traum von der Bundesliga bleibt weiterhin ein zentrales Ziel des Vereins. Bereits zum zweiten Mal hat der First Vienna FC 1894 am Lizenzierungsverfahren für die höchste Spielklasse teilgenommen. Alle wirtschaftlichen Auflagen konnten erfolgreich erfüllt werden, lediglich formale Anforderungen im sportlichen Bereich verhinderten eine Lizenz in erster Instanz. Der Verein arbeitet derzeit an einer Lösung, die sowohl kurzfristig als auch perspektivisch die Erfüllung aller Anforderungen sicherstellen soll.

Mit der erneuten Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga bleibt der First Vienna FC 1894 auch in der Saison 2025/26 fixer Bestandteil des österreichischen Profifußballs – und geht ambitioniert den nächsten Schritt in seiner sportlichen Weiterentwicklung.