Cedomir Bumbic wechselt zu NK Maribor
Der First Vienna FC 1894 verabschiedet sich von Cedomir Bumbic, der mit sofortiger Wirkung zum NK Maribor in die slowenische erste Liga wechselt.
Cedomir kam im Sommer 2020 nach Döbling und entwickelte sich in den folgenden fünf Jahren zu einem festen Bestandteil der Blau-Gelben. Mit über 120 Pflichtspielen im Trikot des ältesten Fußballvereins Österreichs prägte er eine sportlich äußerst erfolgreiche Phase entscheidend mit.
Besonders in Erinnerung bleibt sein Freistoß-Traumtor gegen den SKN St. Pölten sowie sein Anteil an den Aufstiegen 2021 und 2022: Erst der Titelgewinn in der Wiener Stadtliga, dann der Meistertitel in der Regionalliga Ost – jeweils mit Bumbic als Leistungsträger auf dem Feld.
Seit dem Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga stand er in 84 Liga-Partien für die Vienna auf dem Platz und überzeugte als variabel einsetzbarer Außenbahnspieler durch seinen Einsatz.
Sportdirektor Andreas Ivanschitz zum Wechsel:
„Nach intensiven und offenen Gesprächen wurde deutlich, dass Cedo den Wunsch verspürte, eine neue sportliche Herausforderung anzunehmen. Wir respektieren diese Entscheidung und wollten ihm seinen Weg nicht verbauen. Durch unsere Kaderplanung war es möglich, ihm diese Chance zu ermöglichen. Im Namen des gesamten Vereins bedanke ich mich bei Cedo für seinen herausragenden Einsatz, seine Loyalität und seinen Beitrag zur positiven Entwicklung der Vienna in den letzten Jahren. Für seinen nächsten Karriereschritt in Maribor wünschen wir ihm nur das Beste – sportlich wie persönlich.“
Danke, Cedo!
Die Vienna bedankt sich bei Cedomir Bumbic für seinen Einsatz und die vielen unvergesslichen Momente im Vienna-Trikot. Mit seinem Engagement hat er Spuren hinterlassen – sportlich wie menschlich.
Für seine Zukunft beim slowenischen Topklub NK Maribor wünschen wir ihm viel Erfolg, Gesundheit und weitere großartige Erlebnisse auf und neben dem Platz.