Vienna NWZ U18 feiert Kantersieg
Unser U18 NWZ-Team feierte am vergangenen Wochenende einen beeindruckenden Sieg. In der vierten Runde der ÖFB-Jugendregionalliga gewann unser Team auswärts gegen das NWZ Stripfing/Wr. Neustadt mit 7:0. Die Döblinger liegen in der Tabelle ungeschlagen auf dem ersten Platz. Das Spiel des U16 NWZ-Teams wurde abgesagt.
NWZ SPG Stripfing/Wr. Neustadt U18 vs. NWZ First Vienna FC 1894 U18 0:7 (0:3)
Gleich von Beginn an konnten das NWZ U18 das Spielgeschehen an sich reißen, wie auch Cheftrainer Stefan Wichmann analysiert: „Von der ersten Sekunde an war klar, dass wir dieses Spiel bestimmen wollten. Wir waren fokussiert, laufbereit und haben in den Zweikämpfen sofort die nötige Präsenz gezeigt. Das hat uns die Sicherheit gegeben, um unser Spiel durchzuziehen. Die Jungs waren ballsicher, agil und haben robust und zielstrebig agiert – genau so, wie wir es uns vorgenommen haben.“
Eröffnet wurde das Torspektakel in der 18. Minute von Mehmet Kilic. Noch vor dem Halbzeitpfiff trafen Poyraz Özmeral (32.) und David Kainer (36.). Gerade die Schlagfertigkeit in der Offensive macht Mut für die nächsten Runden. „Im Vergleich zur Vorwoche, wo wir im letzten Drittel noch nicht konsequent genug waren, haben wir diesmal mit viel mehr Klarheit gespielt. Wir hatten den absoluten Willen, unsere Chancen zu nutzen, und das Ergebnis spricht für sich. Die Treffer waren das Resultat von klugen, tiefen Laufwegen, gut getimten Positionswechseln und offensiver Variabilität. Wir haben uns die Tore immer wieder spielerisch erarbeitet.“, freut sich Stefan Wichmann über das Offensivspiel seines Teams.
Mit der souveränen 3:0 Führung im Rücken konnte man in der zweiten Halbzeit befreit aufspielen. In der 58. Minute traf Prosl zum 4:0, Yücel erzielte in der 67. Minute das 5:0. Özmeral konnte in der 73. Minute sein zweites Tor im Spiel erzielen. Kurz darauf schnürte auch Prosl den Doppelpack und setzte damit den Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie.
Das U18 NZW-Team der Vienna konnte mit diesem Sieg einmal mehr in dieser Saison aufzeigen. Nächste Woche steht das Spiel gegen TWL Elektra an. TWL Elektra liegt derzeit auch noch ungeschlagen, jedoch mit einem Spiel weniger auf dem zweiten Tabellenplatz.
Dieser Sieg zeigt, wie viel Selbstvertrauen in dieser Mannschaft steckt, individuell und als Team.
Stefan Wichmann
ÖFB Jugendregionalliga, 4. Runde
Samstag, 13. September 2025, 15:00 Uhr
Sportanlage Wr. Neustadt
Tore: 0:1 Kilic (18.), 0:2 Özmeral (32.), 0:3 Kainer (36.), 0:4 Prosl (58.), 0:5 Yücel (67.), 0:6 Özmeral (73.), 0:7 Prosl (74.)
Vienna: Nösslinger, Rajic, Prosl, Spnulovic, Kainer, Özmeral, Kilic (ab 52. Cakaric), Hager, Rovcanin (ab 52. Yücel), Soos, Urosevic
NWZ SPG Stripfing/Wr. Neustadt U16 vs. NWZ First Vienna FC 1894 U16
Das Spiel des U16 NWZ-Teams wurde abgesagt.