Gontie Junior Diomandé verlässt die Vienna
Die Vienna vermeldet den Abgang von Gontie Junior Diomandé. Der offensive Mittelfeldspieler verlässt Österreichs ältesten Fußballverein nach einer Saison und schließt sich Maccabi Netanya in Israel an.
Diomandé wechselte im Sommer 2024 vom SV Ried zur Vienna. Für die Döblinger bestritt der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison 29 Spiele, in denen er drei Tore erzielte – darunter zwei sehenswerte Weitschusstore, die vielen Vienna-Fans in Erinnerung bleiben werden. Mit seiner Dynamik und Torgefahr stellte er immer wieder eine große Herausforderung für die gegnerischen Defensivreihen dar.
Nach nur einer Saison in Döbling folgt für Diomandé nun der nächste Karriereschritt. Er wechselt nach Israel, wo er sich dem Erstligisten Maccabi Netanya anschließt.
Sportdirektor Andreas Ivanschitz würdigt den Abgang: „Wir wünschen Junior für seine neue Station in Israel nur das Beste. In seiner Zeit bei uns hat er mit seiner spielerischen Klasse immer wieder aufzeigen können. Wir bedanken uns herzlich für seine Leistungen im blau-gelben Trikot und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg sowohl sportlich als auch persönlich viel Erfolg.“
Die Vienna bedankt sich bei Junior für seine Leistungen und wünscht ihm für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste.