Vienna-Frauen kehren zurück aus der Länderspielpause
Nach der Länderspielpause kehrt auch unser Frauenteam zurück in den Meisterschaftsbetrieb. Am kommenden Sonntag empfängt unser Team daheim die SpG Südburgenland/TSV Hartberg. Der Spielbeginn ist um 13:30.
Vienna-Spielerinnen im Einsatz für Österreich
Bei der Qualifikation für die U19-Europameisterschaft war die Vienna mit Anna Osl, Alina Kerschbaumer und Denise Lueger gleich mit drei Spielerinnen vertreten. Die Auswahl schaffte es, sich für die zweite Qualifikationsrunde zu qualifizieren. Anna Osl und Denise Lueger konnten bei dem Sieg gegen Estland, sowie dem Remis gegen England auch Tore beisteuern. Wir sind stolz auf euch!
Vienna sucht die Form
Die letzten Wochen vor der Länderspielpause waren für die Vienna sehr herausfordernd. Das Team von Trainer Mark Dobrounig wartet seit der fünften Runde auf den nächsten Sieg. In der Tabelle musste man etwas federn lassen, mit acht Punkten belegt man den siebten Platz.
„Wir konnten die Länderspielpause dazu nutzen, um die letzten Wochen gemeinsam als Team aufzuarbeiten. Wir haben die letzten Spiele analysiert und versucht die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Gegen Südburgenland wird es wichtig sein, dass wir von Beginn an präsent am Platz sind und so die Kontrolle im Spiel zu übernehmen. Wir wollen versuchen das Momentum auf unsere Seite zu bringen und so die drei Punkte zu holen.“, sagt Cheftrainer Mark Dobrounig zum anstehenden Spiel.
Denkwürdiges Spiel in der Hinrunde
Das erste Saisonspiel gegen Südburgenland endete mit einem 8:3-Sieg der Vienna. Gleich sieben Vienna-Spielerinnen konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen. Dieser Sieg gibt Zuversicht, dass man die Wende am Sonntag vor den eigenen Fans schaffen kann.
Unsere Gäste liegen derzeit mit fünf Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. In der letzten Runde vor der Länderspielpause konnten sie sich gegen den USV Neulengbach mit einem 3:3 einen Punkt erkämpfen.
First Vienna FC 1894 vs. SpG Südburgenland/TSV Hartberg
ADMIRAL Frauen Bundesliga, 11. Runde
Sonntag, 2. November 2025, 13:30 Uhr
Naturarena Hohe Warte








