Denny Krcmarek übernimmt als Cheftrainer der Vienna Frauen
Der First Vienna FC 1894 startet mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Saison der ADMIRAL Frauen Bundesliga. Denny Krcmarek übernimmt ab sofort die sportliche Verantwortung für die Frauenmannschaft der Döblinger. Der 34-Jährige folgt auf Mark Dobrounig, dessen Tätigkeit als Cheftrainer der Frauen nach vier Jahren endet.

Ein Trainer aus den eigenen Reihen
Krcmarek ist seit 2024 Teil der Vienna und kennt den Verein bestens. Zunächst betreute der UEFA-A-Lizenz-Trainer die U18, ehe er als Co-Trainer zu den Vienna Amateuren wechselte. Im Frühjahr 2026 übernahm er die Vienna Amateure interimistisch als Cheftrainer. Vor seinem Wechsel nach Döbling war Krcmarek unter anderem beim LASK, im U21-Nationalteam Österreichs sowie beim SV Sandhausen tätig. Mit seiner Erfahrung in der Talententwicklung und seiner Identifikation mit dem Vienna-Weg soll er die erfolgreiche Entwicklung der Frauenmannschaft fortführen und neue Impulse setzen.
Neben seiner Tätigkeit im Fußball verfügt Krcmarek über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium in den Fächern Bewegung und Sport sowie Psychologie und Philosophie. Darüber hinaus ist er als Vortragender an unterschiedlichen Instituten und Privatuniversitäten tätig.
Mit seiner Erfahrung in der Talententwicklung, seinem pädagogischen Hintergrund und seiner Identifikation mit dem Vienna-Weg soll er die erfolgreiche Entwicklung der Frauenmannschaft fortführen und neue Impulse setzen.

Neo-Cheftrainer Denny Krcmarek zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen. Es erfüllt mich mit großem Stolz, künftig Cheftrainer der Vienna-Frauen zu sein. Ich kenne den Verein, seine Werte und die Philosophie bereits sehr gut und freue mich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Spielerinnen den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Mein Ziel ist es, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam fortzusetzen und dabei jeden Tag das Beste aus der Mannschaft herauszuholen.“

Vizepräsident Jonas Puck über die Entscheidung: „Mit Denny haben wir einen Trainer gefunden, der hervorragend zu unserem Verein und unserer Philosophie passt. Er kennt die Vienna, identifiziert sich mit unserem Weg und bringt trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrung in der Entwicklung von Spielerinnen und Spielern mit. Wir sind überzeugt, dass er die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortführen und der Mannschaft neue Impulse geben wird. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“







