Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Christian Hofer

Garger weiter auf der Trainerbank

11. August 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Kurt Garger bleibt vorerst Trainer des First Vienna FC 1894.  

Der 52-Jährige, der das Amt Anfang August interimsmäßig von Gerhard Fellner übernahm, wird nach den beiden Spielen in Lustenau und gegen Liefering weiterhin auf der Vienna-Bank Platz nehmen. 

Kein ungewohnter Platz, hatte er ihn doch bereits Anfang der Nuller-Jahre für 69 Pflichtspiele inne.

"Wir haben in den letzten Tagen den Trainermarkt ebenso wie unsere momentane interne Situation analysiert und sind zur Erkenntnis gelangt, dass es das Beste ist, wenn Kurt Garger bis auf weiteres auch Chef auf der Trainerbank. Ich habe vollstes Vertrauen in ihn", so Vienna-Präsident Herbert Dvoracek.

Garger, der die Mannschaft zuletzt als Interimstrainer zu vier Punkten aus zwei Spielen führte, nimmt die Herausforderung an: "Die vergangene Woche hat gezeigt, dass wir ein funktionierendes Team auf der Hohen Warte haben - sowohl was die Spieler am Feld, als auch den Stab um sie herum angeht." 

"Wir werden vorerst so weiter arbeiten und ich bin überzeugt davon, dass wir erfolgreich arbeiten werden. Spätestens am Ende der Herbstsaison werden wir die Situation erneut evaluieren, und weitersehen" so Garger. 

Damit absolviert Kurt Garger, dem als Spieler das Kunststück gelang, mit drei Vereinen (SK Rapid Wien, Wacker Innsbruck, Casino Salzburg) österreichischer Meister zu werden, am kommenden Freitag in St. Pölten sein 72. Pflichtspiel  als Cheftrainer des ältesten Fußballverein Österreichs.